Geschäftsleitung

Martin Birrer

Direktor

Seit 2011 ist Martin Birrer Direktor der Adullam-Stiftung. Der Ökonom (lic.rer.pol) hat langjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen. Während rund zehn Jahren war er als selbständiger Berater für Organisationen im Gesundheits- und Sozialwesen tätig und leitete danach die Abteilung Langzeitpflege des Gesundheitsdepartements Basel-Stadt.
m.birreradullamch

Dr. med. Bernard Flückiger

Chefarzt

Dr. med. Bernard Flückiger ist seit 2019 Chefarzt des Adullam Spitals. Er ist Facharzt für Innere Medizin FMH und hat den Schwerpunkttitel Geriatrie im Jahre 2007 erworben. Als ehemaliger Leitender Arzt an der Geriatrischen Universitätsklinik Bern und aus seinen Tätigkeiten als Geriater in verschiedenen Spitälern verfügt er über ausserordentlich breite Fachkenntnisse.
b.flueckigeradullamch

Malcolm Blaser

Leitung Finanzen & ICT

Malcolm Blaser ist seit 2018 Leiter Finanzen & Services. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Geschäftsleitungsmitglied und als Kaufmännischer Leiter (CFO) im Gesundheitswesen, in der Industrie und im Handel. Kompetenzbereiche: umfassende Expertise im schweizerischen Gesundheitssystem, in strategischer und operativer Unternehmensentwicklung, finanzieller Steuerung, Due Diligence sowie in Tarifvertragsverhandlungen.
m.blaseradullamch

Madlen Richter

Leitung Medizinische Querschnittsdienste

Madlen Richter ist seit 2000 in der Adullam-Stiftung tätig. Die diplomierte Ergotherapeutin und zertifizierte Validationstrainerin hat langjährige Führungserfahrung. Seit 2015 ist sie als Bereichsleiterin Medizinische Querschnittsdienste für sämtliche Therapien und Beratungsangebote (stationär und ambulant) zuständig.
m.richteradullamch

Niklas Hug

Leitung Pflegedienste

Niklas Hug ist seit 2018 Leiter Pflegedienste Spital und Pflegezentren. Nach absolvierter Grundausbildung zum Pflegefachmann in Basel führte sein Weg über das Studium zum Diplom-Pflegewirt FH (Münster, D) und zum Master in Pflegewissenschaften (Universität Witten/Herdecke, D) wieder zurück nach Basel, wo er seit 2009 in Pflegekaderfunktionen tätig ist. Seit Juni 2022 ist er im Vorstand von CURAVIVA Basel-Stadt und verantwortet die beiden Ressorts Pflege und Berufsbildung.
n.hugadullamch

Ian Braams

Leitung HR & Services

Ian Braams ist seit 2023 in der Adullam-Stiftung tätig. Der Betriebsökonom und diplomierte Betriebswirtschafter hat den Master of Advanced Studies in HR Leadership abgeschlossen. In den letzten 20 Jahren verantwortete er verschiedene Bereiche des HR-Managements bei der ISS Schweiz, der Lonza und Post Finance. Zusätzlich engagiert er sich als HR-Prüfungsexperte.
i.braamsadullamch

Ihr Browser wird nicht unterstützt.

Damit die Seite korrekt angezeigt wird, sollten Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers einsetzen.